Boorberg Sachregisterverwaltung

Boorberg Sachregisterverwaltung

Der juristische Fachverlag Richard Boorberg Verlag GmbH & Co KG wurde 1927 gegründet und hat Verlagsstandorte in Stuttgart und München.

Der Verlag war auf der Suche nach einer einfachen Arbeitsplatzlösung zur Sachregisterverwaltung. Besonderer Augenmerk liegt hier auf der Anforderung, Registereinträge schnell und intuitiv in das System einpflegen zu können. Außerdem muss es möglich sein, Sachregister dynamisch generieren zu können, ob für die komplette Publikation, einzelne Paragraphen oder beliebige Zusammenstellungen. Durch die Optimierung der Software auf mauslose Bedienung und den Einsatz von Kürzeln und Zeichen-Kombinationen wird die Zeit für die Erfassung von Einträgen auf ein Minimum reduziert. Realisiert wurde die Web-Anwendung auf Basis des Zend-Frameworks mit einem jQuery-betrieben Frontend. Für den einfachen Einstieg in die Boorberg Sachregisterverwaltung wurde ergänzend ein Benutzerhandbuch erstellt. Hier findet der Nutzer Grundlegendes zum Bedienkonzept und schnell erfassbare Referenzlisten der einsetzbaren Tastenkürzel.

Unsere Leistungen: Konzeption | Screen-Design | Realisierung | Hosting